Die letzten Berliner Jahre Nr. 15
Die letzten Berliner Jahre Ausgabe Nr. 15
Die Entwicklung des Modellautos vom Kinderspielzeug zum Sammelobjekt begann Anfang der 1970er-Jahre. Bezugsquellen waren Fachhändler mit entsprechendem Modell-Fundus und Flohmärkte.
Im Vordergrund stand in diesen Jahren der Spaß am Sammeln. „Wertsteigerung“ spielte noch keine große Rolle. Das sollte sich allerdings rasch ändern: für gesuchte WIKING-Modelle wurden bald horrende Preise gefordert und bezahlt!
Der PMS lässt mit Unterstützung durch das Haus WIKING diese Jahre – „die letzten Berliner Jahre“ neu aufleben. Die klassischen Modelle werden aus den Original-Werkzeugen im heutigen technischen Zustand produziert. Ausstattung und Farbgebung orientieren sich konsequent am WIKING-Standard der 1970er-Jahre.
Die Seebohm´schen Gesetze hatten ab Mitte der 1950er-Jahre die traditionellen LKW „platt“ gemacht: in zunehmendem Maße prägte der „Frontlenker“ das Bild auf bundesdeutschen Straßen.
Der MAN Langpritschen-Sattelzug präsentiert den LKW-Typ Ende der 1970er-Jahre, als die bis dahin grau/braun/beigen Planen individuell Farbe zeigten.
Die Edition „Die letzten Berliner Jahre“ dokumentiert den WIKING-Modellbau der 1970er-Jahre. Und die Fahrzeuge, die damals das Straßenbild prägten.
Stellen Sie sich Ihre ganz persönliche Epochen-Dokumentation zusammen, mit Neuauflagen von WIKINGModellen, wie sie in den 1970er-Jahren „Unter den Eichen 101“ produziert worden sind!
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Bei unseren Modellautos handelt es sich um maßstabs- und originalgetreue Modelle für erwachsene Sammler, nicht um Kinderspielzeug! Alle Preise inkl. MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten |
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