Startseite » Gesamtprogramm
Was gibt's Neues?
NEU bei PMS

- Tirpitz
119,95 EUR
einschl. 19 % MwSt. zuzügl.

Versandkosten

Setra S8 Reisebus, grün/dunkelgrün
17,95 EUR
einschl. 19 % MwSt. zuzügl.

Versandkosten

VW T3 Doppelkabine, THW
12,95 EUR
einschl. 19 % MwSt. zuzügl.

Versandkosten

Gräf & Stift 202-2, Postbus (A)
32,95 EUR
einschl. 19 % MwSt. zuzügl.

Versandkosten

Set WIKING-VERKEHRS-MODELLE Nr.71A:
44,95 EUR
einschl. 19 % MwSt. zuzügl.

Versandkosten

Mercedes eCitaro, Vorführdesign
32,95 EUR
einschl. 19 % MwSt. zuzügl.

Versandkosten

Porsche 924 S, weiss
8,95 EUR
einschl. 19 % MwSt. zuzügl.

Versandkosten

MAN NL 202-2, üstra Hannover
33,95 EUR
einschl. 19 % MwSt. zuzügl.

Versandkosten

Mercedes L 3500, Bluna
13,95 EUR
einschl. 19 % MwSt. zuzügl.

Versandkosten

VW T5, Zoll Flughafen Berlin-Schönefeld
16,95 EUR
einschl. 19 % MwSt. zuzügl.

Versandkosten
Newsletter
E-Mail-Adresse
Newsletter abmelden
Warenkorb
Es befinden sich 0 Artikel in Ihrem Warenkorb.
Zugang mit Passwort
E-Mail-Adresse
Passwort

> Passwort vergessen
Hersteller
Sprachen
ENGLISHDEUTSCH


Serie 800 - Krupp Titan Pritschen-Sattelzug / Krupp SF380

< zurück

Serie 800 - Krupp Titan Pritschen-Sattelzug / Krupp SF380

Im Oktober 1944 wurde die Motoren- und Kraftwagenfabrik der Fried. Krupp GmbH nach Kulmbach/Bayern verlagert. Schon 1946 begann die Produktion eines 4,5 t Lastwagens, überwiegend mit Holzgas-Generator. 

Ab 1948 wurde wieder der wenig geschätzte Zweitakt-Doppelkolben-Dieselmotor verbaut. 1952 erfolgte die Rückverlegung der „Südwerke“ nach Essen. Die Fahrzeuge trugen wieder das Markensymbol der drei Ringe.

Krupp Titan - Pritschen-Sattelzug

Der „Titan“ (1950 – 1955) erregte dank seines imponierenden Auftritts gewaltiges Aufsehen in der Fachwelt.  Nachteile des Krupp-Zweitakters waren aber eine gewisse Anfälligkeit und ein lautes Laufgeräusch.

Die aufwändige Bedruckung und die Epoche-gerechte Farbgebung machen den Pritschen-Sattelzug „Alfred Mader“ zu einem authentischen Zeitzeugen!


Krupp SF 380 – Tanksattelzug

Der Krupp SF 380 (1966 – 1968) war mit einem Lizenz-Nachbau des Viertakt-Dieselmotors der Motorenfabrik Cummings (USA) bestückt, der aber bei den Kunden auf wenig Akzeptanz stieß. 

Die Probleme mit dem Cummings-Motor und die allgemeine Marktschwäche führten dazu, dass Krupp 1968 die Produktion von Lastwagen einstellte.

In den Farben der BP dokumentiert der Krupp Tanksattelzug in überzeugender Weise ein Stück deutschen Straßenverkehrs der späten 1960er-Jahre.

Serie 800 - Krupp Titan Pritschen-Sattelzug / Krupp SF380Serie 800 - Krupp Titan Pritschen-Sattelzug / Krupp SF380

Die Suche ergab 2 Treffer
Treffer 1-2 von 2 Treffer pro Seite 10 | 25 | 50 | 100 > Matrix-Ansicht 
<< zurück blättern  
1
  vorwärts blättern >>
Krupp Titan, Alfred Mader, 1/87, Wiking / PMS
Krupp Titan, Alfred Mader
Pritschen-Sattelzug, Serie 800
Maßstab 1:87 - Kunststoff - Fertigmodell
Wiking / PMS - Nr. 211384

sofort lieferbar
34,95 €
Krupp Titan, Alfred Mader, 1/87, Wiking / PMS
Krupp Titan, Alfred Mader
Koffer-HZ, Serie 800
Maßstab 1:87 - Kunststoff - Fertigmodell
Wiking / PMS - Nr. 209378

sofort lieferbar
29,95 €
Treffer 1-2 von 2 Treffer pro Seite 10 | 25 | 50 | 100 > Matrix-Ansicht 
<< zurück blättern  
1
  vorwärts blättern >>

Bei unseren Modellautos handelt es sich um maßstabs- und originalgetreue Modelle für erwachsene Sammler, nicht um Kinderspielzeug!

Alle Preise inkl. MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten

 

< ältere Nachrichtenneuere Nachrichten >
< zurück