Startseite » Gesamtprogramm
Was gibt's Neues?
NEU bei PMS

Mercedes Actros Bigspace, Leif Möller (DK)
43,95 EUR
einschl. 19 % MwSt. zuzügl.

Versandkosten

Wietmarscher Ambulanzfahrzeuge RTW, IMS Rettungsdienst München
29,95 EUR
einschl. 19 % MwSt. zuzügl.

Versandkosten

Vitronic Poliscan City Housing Blitzer
8,95 EUR
einschl. 19 % MwSt. zuzügl.

Versandkosten

Volvo FH 16 Gl. XL, silber
22,50 EUR
einschl. 19 % MwSt. zuzügl.

Versandkosten

Iveco S-Way, Klingbeil
44,95 EUR
einschl. 19 % MwSt. zuzügl.

Versandkosten

Setra S 515 HD, Flixbus
37,95 EUR
einschl. 19 % MwSt. zuzügl.

Versandkosten

Audi V8, metallic-dunkelblau
17,50 EUR
einschl. 19 % MwSt. zuzügl.

Versandkosten

VW Golf VII Variant, Leitstelle Nord
23,95 EUR
einschl. 19 % MwSt. zuzügl.

Versandkosten

Zubehör Radsatz LKW, chrom, Pirelli
12,50 EUR
einschl. 19 % MwSt. zuzügl.

Versandkosten

VW T6.1 Bus, DRK Clausthal - Zellerfeld
23,95 EUR
einschl. 19 % MwSt. zuzügl.

Versandkosten
Newsletter
Warenkorb
Es befinden sich 0 Artikel in Ihrem Warenkorb.
Zugang mit Passwort
E-Mail-Adresse
Passwort

> Passwort vergessen
Hersteller
Sprachen
ENGLISHDEUTSCH

Serie 800 - Krupp Titan Pritschen-Sattelzug / Krupp SF380

< zurück

Serie 800 - Krupp Titan Pritschen-Sattelzug / Krupp SF380

Im Oktober 1944 wurde die Motoren- und Kraftwagenfabrik der Fried. Krupp GmbH nach Kulmbach/Bayern verlagert. Schon 1946 begann die Produktion eines 4,5 t Lastwagens, überwiegend mit Holzgas-Generator. 

Ab 1948 wurde wieder der wenig geschätzte Zweitakt-Doppelkolben-Dieselmotor verbaut. 1952 erfolgte die Rückverlegung der „Südwerke“ nach Essen. Die Fahrzeuge trugen wieder das Markensymbol der drei Ringe.

Krupp Titan - Pritschen-Sattelzug

Der „Titan“ (1950 – 1955) erregte dank seines imponierenden Auftritts gewaltiges Aufsehen in der Fachwelt.  Nachteile des Krupp-Zweitakters waren aber eine gewisse Anfälligkeit und ein lautes Laufgeräusch.

Die aufwändige Bedruckung und die Epoche-gerechte Farbgebung machen den Pritschen-Sattelzug „Alfred Mader“ zu einem authentischen Zeitzeugen!


Krupp SF 380 – Tanksattelzug

Der Krupp SF 380 (1966 – 1968) war mit einem Lizenz-Nachbau des Viertakt-Dieselmotors der Motorenfabrik Cummings (USA) bestückt, der aber bei den Kunden auf wenig Akzeptanz stieß. 

Die Probleme mit dem Cummings-Motor und die allgemeine Marktschwäche führten dazu, dass Krupp 1968 die Produktion von Lastwagen einstellte.

In den Farben der BP dokumentiert der Krupp Tanksattelzug in überzeugender Weise ein Stück deutschen Straßenverkehrs der späten 1960er-Jahre.

Serie 800 - Krupp Titan Pritschen-Sattelzug / Krupp SF380Serie 800 - Krupp Titan Pritschen-Sattelzug / Krupp SF380

Die Suche ergab 0 Treffer
Treffer 0-0 von 0 Treffer pro Seite 10 | 25 | 50 | 100 > Matrix-Ansicht 
<< zurück blättern  
  vorwärts blättern >>
Treffer 0-0 von 0 Treffer pro Seite 10 | 25 | 50 | 100 > Matrix-Ansicht 
<< zurück blättern  
  vorwärts blättern >>

Bei unseren Modellautos handelt es sich um maßstabs- und originalgetreue Modelle für erwachsene Sammler, nicht um Kinderspielzeug!

Alle Preise inkl. MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten

 

< ältere Nachrichtenneuere Nachrichten >
< zurück